1. Hauptnavigation
  2. Navigation des Hauptbereiches
  3. Inhalt der Seite

Sehenswert

Das Bachdenkmal

Das Neue Bachdenkmal an der Thomaskirche erinnert an den berühmten Thomaskantor Johann Sebastian Bach (1685-1750). In Leipzig schrieb er seine wichtigsten Werke. Sein Grab befindet sich heute im Altarraum der Thomaskirche. Mit dem jährlichen Bachfest Leipzig und dem Internationalen Johann-Sebastian-Bach-Wettbewerb wird das Erbe Bachs gepflegt.

Mehr

Gewandhaus zu Leipzig

Das Gewandhaus am Augustusplatz ist ein aus Glas und Beton errichteter Konzertsaal mit ausgezeichneter Akustik und Spielstätte des Gewandhausorchesters.

Mehr

Neue Messe Leipzig

Die Neue Messe Leipzig gilt als schönstes Messegelände Europas. Ein Blickfang ist die Eingangshalle mit einer Kuppel aus 20.000 qm Glas.

Mehr

Es wurden Ergebnisse gefunden

Erfahren Sie mehr über Leipzig

Mädler Passage Leipzig

Die Mädler Passage

Die historische Mädler-Passage nach dem Vorbild der Mädler Passage "Galleria Vittorio Emanuele II" beherbergt 25 Ladengeschäfte verschiedener Branchen. Anziehungspunkt im Untergeschoss ist der Auerbachs Keller. 1525 als Weinausschank gegründet, war er später gastliche Stätte für den legendären Dr. Johann Faust sowie den Studenten Johann Wolfgang Goethe - und wurde somit zum Ursprungsort des Fauststoffes.

Veranstaltungen

Es wurden 36 Ergebnisse gefunden

Ferientipp, Führung / Rundgang

Sommerferien im asisi Panometer Leipzig

27.06.2017 - 04.08.2017 | Leipzig

Mehr Details

Ferientipp

Sommerferien im Freizeitpark Belantis

24.06.2017 - 06.08.2017 | Leipzig

Mehr Details

Es wurden 36 Ergebnisse gefunden