Die Schaufelräder drehen sich wieder: Nach monatelangen Einschränkungen durch Bauarbeiten an der Carolabrücke gleiten die historischen Dampfer der WEIßEN FLOTTE SACHSEN nun wieder ungehindert über die Elbe. Mit dem „zweiten Saisonstart“ im September 2025 erwartet das Traditionsunternehmen ein positives Jahresfinale – und ihr könnt mit an Bord sein.
Dank ergiebiger Regenfälle im Norden Tschechiens ist der Wasserstand der Elbe perfekt, die Sonne schenkt Sachsen einen goldenen Spätsommer und die Fahrten mit der Sächsischen Dampfschifffahrt sind wieder uneingeschränkt möglich. Eine Fahrt auf der Elbe bietet euch einzigartige Ausblicke auf die Dresdner Altstadt, die Elbschlösser und die Weinberge der Region – ein Erlebnis, das Tradition, Technik und Romantik miteinander verbindet.
Doch nicht nur der September lädt ein: Auch in der kalten Jahreszeit bleibt die Flotte für euch unterwegs. Freut euch auf besondere Themenfahrten wie die “Gänsefahrt zum Martinstag” im November, die festlichen “Lichterfahrten zum Christmas Garden”, die beliebten “Christstollenfahrten” oder die stimmungsvollen “Winterlichter”-Touren. Die historischen Salons sind dann geschmückt, geheizt und schaffen eine unvergleichlich gemütliche Atmosphäre.
Unser Tipp:
Eine Fahrt mit den Dampfern der WEIßEN FLOTTE SACHSEN ist nicht nur im Sommer ein Highlight. Gerade im Advent, wenn sich der Lichterglanz in der Elbe spiegelt, erlebt ihr Dresden und die sächsische Winterlandschaft von ihrer romantischsten Seite.
Weiterführende Informationen: