Gruppenreise "Zu den Städteperlen Dresden, Leipzig und Berlin"

Rundreise durch Dresden, Leipzig und Berlin

Spezialangebote
Gruppen-Angebot/Familien-Angebot
bis 7 Tage
ab 419,00 € p.P.
Entdecken Sie Stadtschönheiten in Deutschland!
Diese Reise bietet Ihnen eine Brücke in die Welt von vier Stadtschönheiten: Entdecken Sie die Kunstmetropole Dresden, die Musikstadt Leipzig und die deutsche Hauptstadt Berlin. Ob die Kronjuwelen alter Könige, die Perlen von Luxusjuwelieren in exklusiven Einkaufspassagen oder die Schätze historischer Museen – diese Reise wird Sie reich machen. 


Reisepauschale anfragen

Datenschutz-Check (Erforderlich)

Terminübersicht

25.11.2021 - 26.11.2026

Ganztags

Gut zu wissen

Leistungen

Freuen Sie sich auf:

  • 5 Übernachtungen lt. Tourenbeschreibung in Zimmern mit Bad oder Dusche/WC
  • Frühstücksbuffet
  • Bustickets (Dresden – Leipzig, Leipzig – Berlin, Berlin – Dresden)
  • Stadtrundfahrt in Dresden
  • Eintritt in die Kunstsammlungen in Dresden mit Audio Guide
  • Eintritt im Völkerschlachtdenkmal in Leipzig
  • City Tour in Berlin

Reise-Ablauf

1. Tag: Dresden
Individuelle Anreise nach Dresden. Spazieren Sie durch die historische Altstadt vorbei an Frauenkirche, Zwinger, Semperoper und Residenzschloss oder machen Sie einen Abstecher in die lebendige Neustadt. Genießen Sie bei einem der vielen Restaurants sächsische Spezialitäten und entspannen Sie sich in einem der schönen Cafés. Am Abend werden Sie beim Versuch sich zwischen einer Bar oder einem Klub zu entscheiden die Qual der Wahl haben. Dresden bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten zum Ausgehen und Spaß haben. Insbesondere sein Szeneviertel Neustadt ist dafür berühmt und sehr beliebt. Hier findet jeder etwas nach seinem Geschmack! Übernachtung in Dresden im 3- oder 4-Sterne-Hotel.

2. Tag: Dresden – „Elbflorenz“ entdecken
Nach dem guten Frühstück erkunden Sie die Barock-Stadt mit ihren vielfältigen kulturellen Einrichtungen. Durch eine Stadtrundfahrt per Bus oder Dampfschiff lernen Sie Dresden kennen. Besuchen Sie auch die Museen im Residenzschloss: Lassen Sie sich von der Pracht der Schätze im Historischen und im Neuen Grünen Gewölbe faszinieren und besichtigen Sie die Rüstkammer, einer der kostbarsten Prunkwaffen- und Kostümsammlungen der Welt. Auch im Zwinger gibt es eine Menge Kultur zu entdecken: Lassen Sie sich wie der junge Johann Wolfgang von Goethe einst von den Sammlungen der Gemäldegalerie Alte Meister beeindrucken und lassen Sie frühes Meissener Porzellan und ostasiatische Porzellane des 17. und frühen 18. Jahrhunderts in der Porzellansammlung, der qualitätsvollsten und zugleich umfangreichsten keramischen Spezialsammlung der Welt, auf sich wirken. Übernachtung in Dresden im 3- oder 4-Sterne-Hotel.

3. Tag: Dresden - Leipzig
Heute geht die Fahrt nach Leipzig, wo Sie das Völkerschlachtdenkmal besuchen sollten. Es wurde zum 100-jährigen Jahrestag als Erinnerung an die Völkerschlacht bei Leipzig errichtet. In dieser Schlacht haben die Alliierten Napoleon geschlagen. Vor dem Denkmal wurde als Symbol für die vergossenen Tränen um die verstorbenen Helden ein Teich errichtet. Gehen Sie in der Mädlerpassage spazieren und shoppen und in der Innenstadt essen und tanzen. Die wunderschöne und moderne Stadt Leipzig hat alles zu bieten. Die Szenemeilen Drallewatsch, das Schauspielviertel, die Münzgasse, die Südmeile und die Karl-Heine-Straße erwarten Sie! Hier finden Sie von Erlebnis über Gastronomiekultur bis Unterhaltung alles, was das Herz begehrt. Übernachtung in Leipzig im 3- oder 4-Sterne-Hotel.

4. + 5. Tag: Berlin – die Hauptstadt erkunden
Nach einem ausgiebigen Frühstück fahren Sie heute nach Berlin. Dort lernen Sie bei einer 2-stündigen City Tour die wichtigsten Sehenswürdigkeiten kennen und können das Regierungsviertel mit dem Reichstag, in dem der Deutsche Bundestag seinen Sitz hat, und dem Bundeskanzleramt besuchen. Außerdem können Sie auf dem Fernsehturm die wunderbare Aussicht über die Stadt genießen oder auf dem Alexanderplatz dem regen Treiben des Großstadtlebens zuschauen. Gehen Sie auf dem Kurfürstendamm shoppen und besichtigen anschließend die Gedächtniskirche. Oder Sie statten den vielen Museen auf der Museumsinsel einen Besuch ab. Im Alten Museum können Sie Skulpturen, Waffen, Goldschmuck und Silberschätze der griechischen Kunst- und Kulturgeschichte auf sich wirken lassen. Die berühmte Büste der ägyptischen Königin Nofretete können Sie im Neuen Museum bestaunen. 2 Übernachtungen in Berlin im 3- oder 4-Sterne-Hotel.

6. Tag: Berlin
Fahrt nach Dresden und individuelle Abreise (oder Verlängerung).

Preisinformationen

weitere Informationen:
Die Preise gelten ab 30 Personen, sind zur Orientierungshilfe gedacht und gelten meist ganzjährig. Alle Leistungen werden in deutscher Sprache erbracht.
Die Pauschale ist im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet. Nähere Informationen geben wir euch gern.
Für deutsche Staatsangehörige gelten die aktuellen Ausweisdokumente. Alle anderen Personen beachten bitte die jeweiligen Pass- und Visafristen. Hierzu erteilt euch eure Botschaft gern Auskunft.
In unseren Reisebedingungen findet ihr die Stornierungsrichtlinien. Wir empfehlen euch den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

Personen

30 Personen

Kategorien

  • Spezialangebote

  • Gruppen-Angebot/Familien-Angebot

Ansprechpartner:in

TMGS Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH
Buchungsservice Sachsen
Bautzner Straße 45 - 47

Organisation

Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH
Bautzner Straße 45-47
01099 Dresden

Lizenz (Stammdaten)

TMGS
Lizenz: Namensnennung, Weitergabe unter gleichen Bedingungen

Unsere Empfehlung

© Stadtgeschichtliches Museum Leipzig/Punctum, Peter Franke
© Verkehrsmuseum Dresden
Verkehrsmuseum Dresden
Museum/Sammlung

Anfahrt

Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH
Bautzner Straße 45-47
01099 Dresden