- Fotos & Karte
Wie erfolgt die Anreise?
- Beschreibung
- Gut zu wissen
- In der Nähe
- 1:04 h
- 4,23 km
- 18 m
- 113 m
- 667 m
- 780 m
- 113 m
- Start: Bahnhof (Parkhaus ) Schöneck
Gut zu wissen
Wegbeschreibung
Die Tour folgt von der Muldenberger Hochfläche über das bergabführende Wolfsbachtal bis zum Abzweig Flößweg im Talgrund dem TK13 (Terrainkurweg). Ab hier folgen wir der Ausschilderung Richtung Zwotental. Nach Erreichen des Ortes wandern wir in Richtung Bahnhof Zwotental.
Der Wegeuntergrund ist überwiegend sandgeschlämmte Schotterdecke. Schiebehilfe ist am Ortseingang Zwotental (kurze Steigung) und am Bahnhof Zwotental (ca.5m Schotterpiste) notwendig.
Achtung! Fast auf der gesamten Wanderung gibt es keinen Handyempfang.
Toureigenschaften
Kinderwagentauglich
Beste Jahreszeit
Anreise & Parken
Die Anreise in das über 700 m hoch gelegene Schöneck ist mit der Vogtlandbahn (VL1) von Zwickau bis zum IFA Ferienpark möglich. Für den Rückweg benutzen wir wieder die Vogtlandbahn: www.vogtlandbahn.de Auskünfte gibt auch gern die Tourismus- und Verkehrszentrale Vogtland unter www.vogtlandauskunft.de bzw. auf ihrer Hotline unter 03744 19449
Weitere Infos / Links
Vogtländischer Knollenring e.V.
Schönecker Str. 35
08606 Mühlental OT Tirschendorf
info@vogtlaendischer-knollenring.de
Autor:in
Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH
Organisation
Vogtland - Sinfonie der Natur
Lizenz (Stammdaten)
Vogtland - Sinfonie der Natur
In der Nähe