© Wolfgang Sens / Stadt Torgau

Spalatinhaus

Auf einen Blick

Das um 1493 erbaute Priesterhaus von Georg Spalatin beleuchtet das Zusammenspiel von Musik und Reformation.

Im Reformationsjahr 2017 wurde mit dem Priesterhaus des Georg Spalatin, eines der ältesten Häuser Torgaus, der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Es ist - soweit bekannt - das einzige in Sachsen noch im weitestgehend ursprünglichen Bestand erhaltende Priesterhaus. Das um 1493 erbaute Haus wurde seit 1523 bewohnt vom Hofprediger Georg Spalatin und beherbergt heute eine Ausstellung, die das Zusammenspiel von Musik und Reformation beleuchtet.

Kontakt

Spalatinhaus
Katharinenstraße 8
04860 Torgau
Deutschland

Kontakt:
Tel.: +49 (0) 3421 70336
E-Mail:
Webseite: www.museum-torgau.de

    Für meine weitere Planung:

    Das könnte auch interessant sein

    Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

    Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.