Purple Path - "Glance" von Tanja Rochelmeyer

Galerie
Zu flüchtigen Blicken (Glance) auf Landschaft, Architektur, Plakate oder Menschen lädt die Installation der Künstlerin Tanja Rochelmeyer ein.
Die einzigartige Kunstinstallation Glance von Tanja Rochelmayer in der Unterführung des Bahnhofs Flöha besteht aus 171 hochreflektierenden, bunten Tafeln. Die Arbeit erinnert an die Geschichte der nah gelegenen Baumwollspinnerei und führt zu deren ehemaligem und jetzigem Standort, heute ein neues Zentrum der Stadt. Tanja Rochelmeyer wurde 1975 in Essen geboren und lebt heute in Berlin. Mehr zum Kunstwerk erfahren Sie hier.

Erleben Sie die Kulturhauptstadt Europas Chemnitz 2025 und lassen Sie sich vom einzigartigen Kunst- und Skulpturenweg "PURPLE PATH" begeistern. Der von Alexander Ochs kuratierte PURPLE PATH verbindet 38 Kommunen mit Chemnitz und präsentiert Werke internationaler und sächsischer Künstler. Erfahren Sie mehr unter: chemnitz2025.de/

Auf den Wegen zur Kunst: Zschopautalweg

Gut zu wissen

Anreise & Parken

Öffentliche Verkehrsmittel
www.mitteldeutsche-regiobahn.de/

Autor:in

Daniela Mynett, TVE

Organisation

Erlebnisheimat Erzgebirge

In der Nähe