Flüsterbogen

Auf einen Blick

Wer sagt, dass Architektur nur sehend erlebt werden kann? Auf dem Görlitzer Untermarkt am Haus Nummer 22 kommen vor allem die Ohren zum Einsatz.

Der Spätgotische Sandsteinbogen des Eingangsportals birgt ein Geheimnis, das den Augen verschlossen bleibt, sich aber spielend erhören lässt. Flüstert man an einer Seite eine Botschaft in die Vertiefung des Bogens, kommt sie im lauschenden Ohr am anderen Ende gut vernehmbar an, während die Umstehenden keinen Laut vernehmen. Das Beste daran: Man muss zu zweit sein, um den Flüsterbogen zu  erleben. Für allein Reisende eine gute Gelegenheit, neue Bekanntschaften zu schließen!

Kontakt

Flüsterbogen
Untermarkt 22
02826 Görlitz
Deutschland

Kontakt:
Webseite: www.goerlitz.de

    Gut zu wissen

    Für meine weitere Planung:

    Das könnte auch interessant sein

    Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

    Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.