Direkt am Wanderweg Rabenauer Grund und dem Bahnhof Rabenau der Weißeritztalbahn gelegen. Sehr gute Mittagssnacks, Getränke- und Kuchen- sowie Eisangebot.
In Sichtweite der Rabenauer Mühle befindet sich die Gastwirtschaft und Biergarten "Zum Wanderer" direkt am Wanderweg Rabenauer Grund und dem Bahnhof Rabenau der Weißeritztalbahn. Urgemütlich sitzt es sich draußen im Gartenbereich inmitten der herrlichen Natur an der rauschenden Weißeritz. Von Zeit zu Zeit schnauft die Bimmelbahn vorbei. Es gibt auch einige Innensitzplätze. Die Benutzung des WC ist für Gäste kostenfrei.
Wandernde finden für jeden Geschmack das passende Angebot: Mittags werden Sie mit Snacks wie Brezeln, Suppe Schnitzel, Kartoffelpuffer und Würstle verwöhnt, nachmittags gibt es Kaffee, Kuchen und Eis - bei heißem Wetter darf es auch eine Eisschokolade oder ein Eiskaffee sein. Ein gutes Getränkeangebot stillt den großen Wanderdurst.