© Bauernhäusl Meissen, Bauernhäusl Meissen

Bauernhäus'l

Auf einen Blick

"Im Bauernhäus'l in Meißen stammt alles aus der Region: die Zutaten, der Wein, ja selbst das Geschirr. Alles echt sächsisch und dabei offen für Neues. So wie auch die beiden Wirte.

Wer sich dem Bauernhäus'l nähert, kann sich auf seine Nase verlassen - wird geleitet vom Duft von Entenbraten, geschmorten Gänsen, frischem Pflaumenkuchen. Oder knusprigem Brot. Je nach Jahres- und Tageszeit. Der Steinofen im gemütlichen Garten am Rande der Weinberge ist neu, installiert mit Freunden.

Der Gastraum strahlt Geschichte aus. Das Gebäude stammt aus dem Jahr 1639, seit 1850 wird Wein ausgeschenkt. Zinnteller und -kannen aus vergangenen Jahrhunderten hängen an Decken und Wänden. Bilder, Porzellan - alles aus der Gegend. "Früher haben die Gäste auch mal mit Naturalien bezahlt, und immer noch bringen mir Leute Erbstücke als Geschenk vorbei", erzählt Frank Handrick.

Kontakt

Bauernhäus'l
Oberspaarer Straße 20
01662 Meißen
Deutschland

Kontakt:
Tel.: +49 3521 7333 17
E-Mail:
Webseite: www.bauernhaeusl.de

    Gut zu wissen

    Für meine weitere Planung:

    Das könnte auch interessant sein

    Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

    Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.