© Familie Sturm

Familie Sturm testet den Familienurlaub im Erzgebirge

Warum nach Sachsen?

Wir möchten gerne die Urlaubsorte erkunden, die unsere Mama als Kind besucht hat. Auch die vielen handwerklichen Arbeiten sind toll anzusehen, gerade vor Weihnachten.

Wo habt Ihr übernachtet?

Die ersten Übernachtungen waren im Elldus Resort Oberwiesenthal. Hier müssen wir zu allererst die Freundlichkeit der Rezeptionsmitarbeiter hervorheben. Es gab einen Wochenplan für den Kinderclub, darüber hinaus wurden einige Ausflüge und Aktivitäten angeboten, die auch Eltern, welche mal ein wenig Entspannung suchen, Zeit geben, ohne den fidelen Nachwuchs im schönen Spabereich zu entspannen. Für die Kinder gab es außerdem Ponys, auf denen man reiten konnte. Weitere Nächte verbrachten wir im Ahorn Hotel Am Fichtelberg Oberwiesenthal. In unmittelbarer Nähe waren Skipiste, Sommerrodelbahn, eine Flyline, die Schwebebahn und die Sessellifte. Das Bad war über einen Gang zu erreichen. Unsere Kinder haben den Kindercocktail geliebt.

Welche besonderen Erlebnisse gab es?

Ein Besuch im Modellbahnland mit seiner schönen ausgebauten und detailierten Anlage. Die tolle Beleuchtung beim Wechsel von Tag und Nacht und besonders die kleinen witzigen Szenen, welche bei unseren Kindern den ein oder anderen Lacher herausbrachten, haben es uns angetan. Ein schönes Ausflugsziel mit Kettenkarussell, Riesenrad und viele kleinere Fahrgeschäfte, die alle im Eintrittspreis inbegriffen waren, ist der Sonnenland Park Lichtenau, mit seinen freilaufende Tieren. Hervorzuheben ist der riesige Rutschenturm, da bekommt man seine Kinder eine Weile nicht mehr zu sehen weil der so toll ist. In der Wendt und Kühn Welt Grünhainichen konnten die Kinder vieles anfassen und an einem Quiz teilnehmen.  

Euer Fazit?

Alle unsere Aktivitäten haben uns sehr gut gefallen, für jeden war etwas dabei. Wir konnten kreativ, mutig, wissbegierig und lustig sein. Jede Attraktion ist für Familien mit Kindern zu empfehlen. Wir hatten eine abwechslungsreiche Urlaubszeit.

Kommentare

Meine Erfahrungen mit anderen Gästen teilen? Das Sachsen Tourismus Team freut sich auf viele Tipps, Empfehlungen und Urlaubsberichte.

*Pflichtfelder

Das müssen meine Freunde sehen!

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.