Dresdens Kabarett-Theater „DIE HERKULESKEULE“ GmbH

Auf einen Blick

Schon über 50 und doch noch bissig wie am ersten Tag: Die Herkuleskeule ist eine der besten Kabarett-Bühnen Deutschlands.

Die Herkuleskeule ist für ihr brisantes politisches Kabarett bekannt. Das Theater in der Landshauptstadt wurde 1961 von Manfred Schubert gegründet und brachte namhafte Kabarettisten wie Wolfgang Stumph, Uwe Steimle, Günther Pölitz oder Manfred Breschke hervor.

Vor allem die Stücke von Wolfgang Schaller und Peter Ensikat wurden in vielen ostdeutschen Theatern nachgespielt. Heute finden jedes Jahr rund 350 Vorstellungen im Haus statt, hinzu kommen über 100 Gastspiele. Kritiker zählen die Herkuleskeule in punkto politischem Kabarett nach wie vor zu den besten Bühnen der gesamten Republik.

Kontakt

Dresdens Kabarett-Theater „DIE HERKULESKEULE“ GmbH
Schloßstraße 2 (im Kulturpalast)
01067 Dresden
Deutschland

Kontakt:
Tel.: +49 (0) 351 4925555
Fax: +49 (0) 351 4925554
E-Mail:
Webseite: www.herkuleskeule.de

    Gut zu wissen

    Für meine weitere Planung:

    Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

    Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.