© René Pech

Gruppenreise "Die Melodie der Reformatio"n

Auf einen Blick

  • Dresden
  • Gruppen-Angebot/Familien-Angeb…
  • ab 329€ p.P.

Entdeckt das Zentrum des Musikinstrumentebaus weltweit - Sachsen.

Was wäre, wenn die Reformation nie stattgefunden hätte? Dann wäre Sachsen heute vielleicht nicht als Zentrum des Musikinstrumentenbaus weltbekannt. Warum? Hintergründe erfahrt ihr auf einer 4-Tages-Tour durch das "Mutterland der Reformation".

Als sie durch Europa rollte, erfasste die Welle der Reformation nicht nur die katholische Kirche. Im Zuge der Umbrüche kam auch das kulturelle Leben in Wallung. In Sachsen könnt ihr bei einer Rundreise der etwas anderen Art die musikalische Seite der Reformation erleben.

Auf eurer klangvollen Entdeckungstour durch Sachsen lernt ihr die Städte Leipzig und Zwickau mit ihren berühmten Söhnen kennen. Lasst euch außerdem von einem Besuch im Musicon Valley® in Markneukirchen begeistern. Hier wurde der vogtländische Musikinstrumentenbau durch Exulanten aus Böhmen – evangelischen Glaubensflüchtlingen – gegründet. Noch immer ist ein Besuch in Markneukirchen ein Genuss für Augen und Ohren.

Kontakt

Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH
Bautzner Straße 45-47
01099 Dresden
Deutschland

Kontakt:
Tel.: 0351/ 49 17 00
E-Mail:
Webseite: sachsen-angebote.de

    Gut zu wissen

    Jetzt Angebot anfragen

    Für meine weitere Planung:

    Das könnte auch interessant sein

    Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

    Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.