- Fotos & Karte
Wie erfolgt die Anreise?
- Website
- Beschreibung
- Terminübersicht
- Gut zu wissen
- In der Nähe
- Ticket kaufen Buchen
Die malerische Fichtelberg- und Keilberg-Region im Herzen Europas erwartet etwa 7.000 Übernachtungsgäste aus circa 15 europäischen Ländern sowie zahlreiche Tagesgäste. Sie können aus mehr als 50 geführten und individuellen Wanderungen wählen, auf denen sie die außergewöhnliche Natur, Geschichte und Kultur der Region entdecken können. Vom gemütlichen Spaziergang über thematische Routen bis zur herausfordernden Weitwanderung findet jeder seine Traumtour.
Das Rahmenprogramm spiegelt die lebendige Kultur und Tradition der Region wider: Ausstellungen, Konzerte und ein Markt mit regionalen Produkten bieten ausgiebig Gelegenheit, das Erzgebirge mit allen Sinnen zu genießen. Den feierlichen Abschluss krönt am 26. September 2026 ein großer Festumzug von Boží Dar nach Oberwiesenthal.
Terminübersicht
Gut zu wissen
Allgemeine Informationen
Anmeldung erforderlich
Anreise & Parken
Oberwiesenthal: B95
Johanngeorgenstadt: S283 nach Eibenstock / B101 nach Schwarzenberg und weiter Beschilderung nach Johanngeorgenstadt folgen
Breitenbrunn: B101 nach Schwarzenberg und weiter Beschilderung nach Breitenbrunn folgen
Jachymov & Boží Dar: Silnice I/25
Loucna: Silnice 219
Parken
Parkplätze sind abhängig von den Wanderungen / dem Rahmenprogramm angegeben.
Öffentliche Verkehrsmittel
Flughäfen in der Nähe sind Leipzig, Dresden, Karlsbad und Prag
Bahnhöfe gibt es u.a. in Johanngeorgenstadt, Schwarzenberg oder Annaberg-Buchholz
Preisinformationen
Preis Erwachsener: 10,00 €
Willkommenspaket mit Plakette des Teilnehmers, Wanderführer und Karte
Rabatte bei teilnehmenden Partnern / Leistungsträgern der Region
Teilnahme an den geführten Wanderungen
Teilnahme am Rahmenprogramm mit Ausstellungen, Konzerten, etc.
Teilnahme an der Eröffnungs- und Abschlusszeremonie
Tlw. Shuttle Busse
Die Anmeldung ist möglich unter: https://goout.net/de/tickets/eurorando-2026-das-groste-wanderfest-in-europa/vjmib/
Anmeldeinformation
Die Anmeldung für die Veranstaltung ist möglich über die offizielle Veranstaltungswebsite oder über den eingefügten Link. Die Wanderplakette (10 EUR pro Person) berechtigt zur Teilnahme an den geführten Wanderungen, am Rahmenprogramm und enthält zahlreiche Vergünstigungen bei verschiedensten Leistungsträgern sowie ein Willkommenspaket.
Zahlungsmöglichkeiten
Autor:in
Anni Borrmann, TVE
Organisation
Erlebnisheimat Erzgebirge
In der Nähe


