„Knödel, Pils & Blasmusik“ im Freilichtmuseum Seiffen

Fest
Kulinarik
Am 15. August 2025 erwartet euch im Freilichtmuseum ein ganz besonderer Sommerabend voller Musik, Genuss und Atmosphäre. Unter dem Motto „Knödel, Pils & Blasmusik“ feiert das Freilichtmuseum Seiffen seine erste Abendveranstaltung im historischen Ambiente des Drehwerkshofs – mitten im Herzen des Museumsgeländes.

Programm:
  • Einlass: ab 16:30 Uhr
  • 17:00 Uhr: Der Seiffener Anton-Günther-Chor  und das Bläserquartett der Kirchgemeinde Seiffen eröffnen den Abend feierlich.
  • Ab 18:00 Uhr: Die tschechische Blaskapelle „Doubravanka“ aus Teplice bringt traditionelle Klänge auf die Bühne.
  • Im Anschluss: Die mitreißende Band „THE DIXIE HOT LICKS“ aus Pilsen sorgt mit schwungvoller Musik für Stimmung und Tanzfreude.
Kulinarisches Highlight:
In unserer gemütlichen Scheune servieren wir typisch tschechische Spezialitäten:
  • Knödel mit Gulasch
  • Eingelegter Käse
  • Original böhmisches Fassbier
Rahmenbedingungen:
Die Veranstaltung endet gegen 22:30 Uhr. Für Atmosphäre ist gesorgt – mit Bühne, Festzelt sowie professioneller Licht- und Tontechnik.

Terminübersicht

Gut zu wissen

Preisinformationen

- Eintritt: 15,00 € pro Erwachsenem
- Abendkasse 18,00 € pro Erwachsenem
- Kinder bis 16 Jahre: Eintritt frei
- Tickets erhältlich: in der Touristinformation Seiffen Tel.: 037362 8438

Autor:in

Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH
Bautzner Straße 45/47
01099 Dresden

Organisation

Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH

In der Nähe

Anschrift

Erzgebirgisches Freilichtmuseum Seiffen
Hauptstraße 203
09548 Seiffen/Erzgebirge

Veranstalter

Erzgebirgisches Freilichtmuseum Seiffen
Hauptstraße 203
09548 Seiffen/Erzgebirge