© MEISSEN

News

Welterbe mit Aktiverlebnissen: „Reisen Reisen – Der Podcast“ im Abenteuer-Rausch im Erzgebirge

Reisen-Reisen-Podcaster-Michael-Dietz-erobert-das-Erzgebirge

Mit „Reisen Reisen“ macht der reichweitenstärkste Reise-Podcast im deutschsprachigen Raum zum zweiten Mal Station in Sachsen. Seit heute, 15. Juli 2022, ist die aktuelle Folge mit dem Titel „Das Erzgebirge: ein Outdoor-Paradies in Sachsen“ auf gängigen Kanälen wie Spotify und Apple zu hören.

Mit „Reisen Reisen“ macht der reichweitenstärkste Reise-Podcast im deutschsprachigen Raum zum zweiten Mal Station in Sachsen. Seit heute, 15. Juli 2022, ist die aktuelle Folge mit dem Titel „Das Erzgebirge: ein Outdoor-Paradies in Sachsen“ auf gängigen Kanälen wie Spotify und Apple zu hören.

Autor und Journalist Michael Dietz reiste dafür in Kooperation mit der Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen im Juni in die Welterberegion. Aktiverlebnisse vom Mountainbiken bis zur Flyline Oberwiesenthal hat er selbst ausprobiert. Auch weltbekannte Handwerkskunst im Spielzeugdorf Seiffen und eine Fahrt mit der historischen Fichtelbergbahn standen auf seinem Programm, ebenso wie die kulinarisch nachhaltig beeindruckenden Fichtelpommes für die Stärkung am höchsten Berg Sachsens.

„Im Abenteuer-Rausch – in einem völlig unterschätzten Naturparadies, voller Überraschungen und mit spektakulären Eigenschaften“, so begeisternd beschreibt Michael Dietz seine persönlichen Eindrücke vom Erzgebirge. Was genau sein Reise-Erlebnis ausmacht, welche Outdoor-Aktivitäten auf Familien und Sportler warten und welche interessanten Begegnungen er unterwegs gemacht hat, das erfahren sein Podcast-Partner Jochen Schliemann und alle Zuhörerinnen und Zuhörer in der neuen XXL-Folge.

Zu hören ist der aktuelle Podcast auch auf der Website www.reisen-reisen-der-podcast.de. Fotos und Videos gibt es auf Instagram und Facebook. Der Weg zum Reisen-Reisen-Hörerlebnis führt ebenso über die Webseite www.sachsen-tourismus.de. Mit der Podcast-Folge legt die Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen ganz bewusst ein Augenmerk auf die Welterberegion im Zusammenspiel mit dem Reisetrend zu Aktiverlebnissen in der Natur. Die Veröffentlichung zu Beginn der Sommerferien in Sachsen ist zugleich eine Einladung an die Hörerinnen und Hörer, sich von Michael Dietz‘ Begeisterung inspirieren zu lassen und ins Erzgebirge zu reisen.

Die Autoren und Journalisten Michael Dietz und Jochen Schliemann erreichen mit „Reisen Reisen“ mit jeder Folge bis zu 80.000 Hörerinnen und Hörer, bis März 2022 konnten insgesamt über 3 Millionen Downloads verzeichnet werden. Ihr Erfolgsrezept sind fundierte Tipps, atmosphärische, fast poetische Schilderungen, Bodenständigkeit, ein Blick auf die Umwelt, Spaß sowie die einmalige Chemie untereinander.

Die Podcast-Macher sind überzeugt: „Reisen macht schlauer, Reisen macht toleranter, Reisen lässt uns die Welt, unser Zuhause und uns selbst hinterfragen und besser verstehen – denn Reisen muss man reisen.”

Direktlink zur Podcast-Folge: www.reisen-reisen-der-podcast.de/erzgebirge-outdoorparadies-in-sachsen; Instagram: www.instagram.com/reisenreisen_der_podcast, YouTube: www.youtube.com/watch?v=Pwl4GH1PfQQ

Pressekontakt: TMGS Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH, Bautzener Str. 45/47, 01099 Dresden, Leiterin Unternehmenskommunikation, Ines Nebelung, Tel.: +49 (0)351-4917025, Mobil: +49 (0)171-4469930, Mail: nebelung.tmgs@sachsen-tour.de, www.sachsen-tourismus.de, www.facebook.com/SachsenTourismus, www.instagram.com/SachsenTourismus

 

Ansprechpartner

Ines Nebelung

Leiterin Unternehmenskommunikation

Tel: +49 (0) 351 4917025
Fax: +49 (0) 351 4969306
Mobil: +49 (0) 171 4469930

nebelung.tmgs@sachsen-tour.de

 

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.