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#BesserWeiter: Sachsen beteiligt sich an Influencer-Aktion mit Bus und Bahn durch Deutschland

Sachsen ist mit von der Partie bei der bundesweiten Gemeinschaftskampagne #BesserWeiter unter Federführung des Verbandes Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) und des Deutschen Tourismusverbandes (DTV) für klimafreundliches Reisen in öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen (TMGS) unterstützt damit das Ziel der Kooperation, Lust auf Entdeckungstouren in Deutschland mit Bus und Bahn zu machen. Protagonisten sind die bekannten Influencer Lisa und Max von „zweidiereisen“, die auf ihrer heute in Berlin gestarteten, sanften Erlebnistour in der kommenden Woche auch den Nationalpark Sächsische Schweiz bereisen werden.

Bis zum 2. September begeben sich Lisa-Maria Kraft und Maximilian Gierlinger mit öffentlichen Verkehrsmitteln auf eine Deutschland-Reise, erkunden spannende Ziele und berichten live von ihren Erlebnissen. An insgesamt 21 Tagen absolvieren sie in 16 Bundesländern rund 40 touristische Ziele im Rahmen der #BesserWeiter-Kampagne.

Am 17. August reisen die Influencer auf Initiative der TMGS mit der Bahn nach Schmilka, um sich im Bio-und Nationalparkrefugium umzusehen und von dort aus durch Sachsens erste von TourCert zertifizierte Destination "Nachhaltiges Reiseziel" zu wandern. Bevor sie am 18. August weiter nach Thüringen reisen, werden sie zudem in Dresden einen kurzen Stop einlegen und die Frauenkirche besuchen.

Die Influencer stehen für die Idee vom nachhaltigen Reisen und „Slow Living“. Was sie unterwegs erleben, kann live verfolgt werden – auf ihrem Instagram-Profil und auf besserweiter.de. Dort gibt es nicht nur Informationen zu Reiseroute, Zwischenstationen und Unternehmungen vor Ort, sondern auch weitere Reisetipps. Interessierte sind so stets nah dran am Geschehen und erhalten Anregungen für eigene Reisen.

„Wir freuen uns auf eine ganz besondere Tour: Reisen ist unsere Leidenschaft. Klimaschutz ist dabei ganz wichtig, wir legen großen Wert auf Nachhaltigkeit. Regionales Reisen mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist ideal, um den Urlaub klimaschonend zu gestalten – und Deutschland hat viele wunderschöne Ziele zu bieten. Vor Ort werden wir den Bus oder Leihfahrräder sowie weitere alternative Fortbewegungsmittel nutzen“, so die Reisenden.

Mit der Deutschland-Reise will die #BesserWeiter-Kampagne von Bund, Ländern, kommunalen Spitzenverbänden und Verkehrsunternehmen in Zusammenarbeit mit dem DTV dazu anregen, die Regionen in Deutschland mit Bus und Bahn zu erkunden.

Weitere Informationen zur bundesweiten #BesserWeiter-Kampagne und der Deutschland-Reise im Netz: besserweiter.de

Medienkontakt, auch für Social-Media-Anfragen
Eike Arnold, Stv. Pressesprecher ∙ Leiter Interne Kommunikation
Verband Deutscher Verkehrsunternehmen e.V. (VDV)
Leipziger Platz 8 ∙ 10117 Berlin ∙ T 030 399932-19 ∙ M 0151 16254731
arnold@vdv.de ∙ www.vdv.de

Huberta Sasse, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Deutscher Tourismusverband e.V.
Schillstraße 9, 10785 Berlin, Tel. 030 / 856 215 – 121
sasse@deutschertourismusverband.de
www.deutschertourismusverband.de

Pressekontakt Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen mbH: Ines Nebelung, Leiterin Unternehmenskommunikation, Bautzner Straße 45 / 47, 01099 Dresden, Tel.: +49 (0)351-4917025, Mobil: +49 (0)171-4469930, Mail: nebelung.tmgs@sachsen-tour.de, www.sachsen-tourismus.dewww.Entdecke-Deutschland.de;www.facebook.com/SachsenTourismuswww.instagram.com/SachsenTourismus

Ansprechpartner

Ines Nebelung

Leiterin Unternehmenskommunikation

Tel: +49 (0) 351 4917025
Fax: +49 (0) 351 4969306
Mobil: +49 (0) 171 4469930

nebelung.tmgs@sachsen-tour.de

 

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