© Katja Fouad Vollmer

Leipzig Region

Leipzig ist so viel mehr als …Leipzig! Denn die Region rund um die boomende Metropole wäre für sich allein schon eine Reise wert. Was darf es sein – Spaß und Erholung an einem der über 20 Seen und Wasserwege? Einblicke in die vielseitige Kulturgeschichte in mittelalterlichen Burgen, Schlössern und Kirchen? Eine Radtour oder Wanderung durch romantische Flusslandschaften entlang der Mulde und der Elbe? Gute Nachrichten: Ihr müsst euch nicht entscheiden! Denn in der Region Leipzig liegt all das und noch viel mehr nah beieinander. Und ein Abstecher in die Musikstadt und trendige Boomtown Leipzig ist natürlich auch noch drin!

Unsere Tipps für eure Reise in die Region Leipzig

Nicht vergessen:

Das gehört in euren Koffer

Badekleidung! 

…denn die Seen der Region laden nicht nur zum Wassersport, sondern auch zum Badevergnügen ein. Beliebt ist zum Beispiel der Nordstrand am Cospudener See: Glasklares Wasser, ein feinsandiger Strand und lokale Gastronomie sorgen für unbeschwerte Stunden.

Extra-Tipp: Hier gibt es auch einen barrierefreien Badesteg für Menschen mit körperlicher Einschränkung!

Euch hat das Reisefieber gepackt? 

Dann erfahrt mit nur einem Klick weitere Infos über Leipzig Region.

© Kathrin Brunkhorst

Diese Regionen könnten euch auch interessieren:

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.