---
title: "Geyer \"Rund um den Spitzberg\""
url: "https://www.sachsen-tourismus.de/tour/geyer-rund-um-den-spitzberg"
description: "Die Langlaufstrecke verläuft teils über ein offenes Feld mit schönen Ausblicken zum Pöhlberg, nach Ehrenfriedersdorf und bis zum Erzgebirgskamm, aber auch durch den verschneiten Winterwald. Ein kurzer steiler Berg am Staudtfeld und ein langgezogener flacherer Anstieg/Abfahrt lassen die Runde mittelschwierig werden. Baut man einen Abstecher zur evangel.-method. Kirche mit ein, wird die Rundloipe aufgrund der nun zu überwindenenden Höhenmetern anspruchsvoll und bietet ein gutes Training für ambitionierte Freizeitsportler. Einkehrmöglichkeit in der \"Waldschänke\" an der Elterleiner Straße (Tel. 037346-6190) www.pension-waldschaenke.de"
language: "de"
type: "SportsActivityLocation"
image: "https://dam.destination.one/2915062/c21591bf282dea2b0744b44dacf19cd57afe663a6227cfd399992b5f4e4d1125/langlauf-geyer.jpg"
breadcrumb: "Root > Startseite > Special > Destination.Data Details > Tour"
---

GPX

Teilen

Geyer "Rund um den Spitzberg"
=============================

- 7,45 km lang
- Rundweg
- Schwierigkeit: mittel
- Kondition: mittel
- Langlauf

Langlauf Geyer

Loipe Geyer

Loipe Geyer

Skaten in Geyer

- 1:53 h
- 7,45 km
- 168 m
- 168 m
- 623 m
- 721 m
- 98 m
- 
- Start: Wanderparkplatz an der Zwönitzer Straße
- Ziel: Wanderparkplatz an der Zwönitzer Straße

Langlaufrunde mit schönen Ausblicken zum Pöhlberg, nach Ehrenfriedersdorf und bis zum Erzgebirgskamm.

Die Langlaufstrecke verläuft teils über ein offenes Feld mit schönen Ausblicken zum Pöhlberg, nach Ehrenfriedersdorf und bis zum Erzgebirgskamm, aber auch durch den verschneiten Winterwald. Ein kurzer steiler Berg am Staudtfeld und ein langgezogener flacherer Anstieg/Abfahrt lassen die Runde mittelschwierig werden. Baut man einen Abstecher zur evangel.-method. Kirche mit ein, wird die Rundloipe aufgrund der nun zu überwindenenden Höhenmetern anspruchsvoll und bietet ein gutes Training für ambitionierte Freizeitsportler. Einkehrmöglichkeit in der "Waldschänke" an der Elterleiner Straße (Tel. 037346-6190)

Weiterlesen

Wegpunkte
---------

Auf der Karte anschauen

Start

Start

Wanderparkplatz an der Zwönitzer Straße

- Gaststätte

- Café

Ziel

Ziel

Wanderparkplatz an der Zwönitzer Straße

Mehr anzeigen

Gut zu wissen
-------------

Wegbeschreibung

Einstieg gegenüber der Einfahrt zum Wanderparkplatz.

Weiterlesen

Toureigenschaften

- Einkehrmöglichkeit
- Rundweg

Beste Jahreszeit

geeignet

wetterabhängig

- Jan
- Feb
- Mär
- Apr
- Mai
- Jun
- Jul
- Aug
- Sep
- Okt
- Nov
- Dez

Anreise &amp; Parken

**Parken**Wanderparkplatz an der Zwönitzer Straße, Parkgebühr 3,50€ bitte passend einwerfen. Das Tagesticket gilt ebenso am selben Tag auf den Parkplätzen am Fernsehturm, dem Waldhaus und der Thumer Str.

Weiterlesen

**Öffentliche Verkehrsmittel**mit dem Bus, Haltestelle Zwönitzer Str. Geyer, 10 min Fußweg zum Einstieg am Wanderparkplatz oder am Lärchenweg 5

Weiterlesen

Weitere Infos / Links

Bei starkem Schneefall und Unwetter hat das Freihalten von Straßen und Anliegerwegen Vorrang. Bitten beachten Sie die Hinweise vor Ort und unter

Schneetelefon 037346 10570

Touristinformation Geyer 037346-10521

Weiterlesen

Wegebeläge

Unbekannt (53%)

Schotter (18%)

Weg (29%)

Autor:in

Greifensteinregion

Organisation

Greifensteinregion

In der Nähe
-----------

Auf der Karte anschauen

Kontaktdaten

09468 Geyer

GPX Datei herunterladen

- 
-