Winterferien in den Zinnkammern Pöhla

22.02.2018 , Beginn: 10.00 Uhr , Ende: 12.30 Uhr
Schwarzenberg / OT Pöhla

http://www.zinnkammern.de

Details

Knuffel, der liebenswerte Berggeist wohnt seit Jahrhunderten unter einem großen Stein ganz in der Nähe des Besucherbergwerkes in Pöhla am Fundort Hämmerlein. Immer und immer wieder fällt Knuffel in einen tiefen Berggeist-Schlaf. Auf diese Weise hat er vieles verpasst, was im Verlauf der Besiedelung des Erzgebirges geschehen ist.                                                                 

Aber weil Berggeister, ebenso wie die meisten Kinder, sehr wissbegierige kleine Wesen sind, will Knuffel am 22. Februar 2017 hellwach sein und mit den Kindern die Welt untertage tief im Berg erkunden. Dazu hat er sich viele Fragen an die Bergleute ausgedacht. Doch bevor Knuffel die Antworten erhält, müssen ihn die Kinder im Berg suchen. Dazu fahren sie zunächst mit der Grubenbahn in das Bergwerk ein und lernen die aufregende Welt des Bergmanns untertage kennen. Knuffel wartet am Hämmerlein mit vielen Überraschungen auf die Kinder ....

Das Programm für Kindergarten- und Grundschulkinder wird vom Erzgebirgsensemble Aue und natürlich von Knuffel, dem Berggeist gestaltet. Und wer sich allein im Berg fürchtet, kann seine Eltern und Großeltern als Verstärkung mitbringen.

Weitere Informationen: www.zinnkammern.de

Anreise

Veranstalter

Besucherbergwerk Zinnkammern Pöhla e.V
Tel.: +49 (0) 3774 81078
Fax.: +49 (0) 3774 81079
http://www.zinnkammern.de