Sonderausstellung "Backen, bügeln, putzen, kochen. Das bisschen Haushalt!"

05.11.2016 - 09.04.2017
Leipzig

www.grassimuseum.de
Detaillierte Informationen zum Veranstaltungsort

Details

War Hausarbeit jemals schön? Beim Anblick blanker Puddingformen aus Kupfer, eleganten Teigrollern aus Glas,  Küchenmaschinen im Space-Age-Look könnte man fast vergessen, dass Haushalt schon immer harte Arbeit war und ist. Wir zeigen Gerätschaften und Haushaltshelfer aus rund fünf Jahrhunderten. Viele Handgriffe sind mit Hilfe der Technik inzwischen leichter, schneller und weniger gefährlich geworden. Doch Handarbeit im Haushalt ist selbst im digitalen Zeitalter noch immer nicht ersetzbar.

Weitere Informationen: www.grassimuseum.de

Anreise

Veranstalter

GRASSI Museum für Angewandte Kunst
Tel.: +49 (0) 341 2229100
Fax.: +49 (0) 341 2229200