So klingt Sachsen: 64 Sächsische Musiker und Ensembles streamen weltweit

10.07.2021 - 12.08.2021
Dresden

http://www.schloss-albrechtsberg.de/

Details

Für 64 sächsische Musiker und Ensembles soll es der freudige Abschluss nach einem langen, allzu stillen Corona-Winter werden: Dank einer Kooperation mit „So geht sächsisch“ betreten sie vom 10. Juli bis 12. August 2021 noch einmal die Livestream-Bühne, um auf der internationalen Streamingplattform Dreamstage.live unter dem Motto „Music from Saxony“ die kreative Vielfalt Sachsens zu präsentieren.
Die Zuschauer dürfen sich dabei täglich jeweils um 19 und 21 Uhr auf sächsische Performances aus den Bereichen Klassik, Jazz, Rock, Pop, Weltmusik sowie auf musikalische Lesungen und einen virtuellen Theaterabend freuen.

Gestreamt wird unter anderem aus dem Kronensaal auf Schloss Albrechtsberg in Dresden sowie im Leipziger Jazzclub Horns Erben. Mit dabei sind etwa das Leipziger Vokalensemble amarcord und die Dresdner A-cappella-Popband medlz. In zwei Programmen werden historische Exponate der Musikinstrumentensammlungen in Dresden und Leipzig zu hören sein. 

 

Infos zum Programm „Music from Saxony“ sowie die Konzerttickets gibt’s unter www.dreamstage.live

 

 

Anreise

Veranstalter

Kammermusik Festival Schloss Moritzburg e. V.
Tel.: +49 (0) 351 8105495
Fax.: +49 (0) 351 8105496