NEUE BURGFESTSPIELE 2021 in Meißen

12.06.2021 - 27.06.2021
Meißen

www.albrechtsburg-meissen.de
Detaillierte Informationen zum Veranstaltungsort

Details

Musik- und Theaterfreunde können sich auch im Jahr 2021, vom 12. bis 27. Juni 2021, auf die NEUEN BURGFESTSPIELE in Meißen freuen. Die Besucher erwartet ein  bunter  Reigen  aus  Konzert,  Oper,  Revue  und  Schauspiel  im historischen Burghof der Albrechtsburg.

Viele der für 2020 geplanten Aufführungen werden im kommenden Sommer zu erleben sein.

Zu Sehen und erleben gibt es unter anderem den preisgekrönten Film „Gundermann“ mit Schauspieler Alexander Scheer und Regisseur Andreas Dresen. Die eigens für den Film gegründete Band um Alexander Scheer und Andreas Dresen sorgt dabei für bleibende Konzertereignisse.
Daneben werden die Besucher verzaubert durch die Domchöre Meißen und Naumburg, die romantische Oper „Der Freischütz“, Filmmelodien, präsentiert von der Elblandphilharmonie, das legendäre  Bläserquintett  Harmonic  Brass.

Neben der Musik wird es auch 2021 ein unterhaltsames Sommertheater geben, mit Stücken wie   „Däschdlmäschdl  auf Sächsisch“ und eine Fortführung der Reihe „Jedermann“.

Unter dem Titel „Geh aus mein Herz und suche Freud“ finden die NEUEN BURGFESTSPIELE 2021 am 27.  Juni mit dem Knabenchor Dresden ihren  krönenden  Abschluss.

Tickets können ab sofort hier erworben werden (bis 24. Dezember gibt es außerdem 20 % Rabatt auf alle Geschenkgutscheine): https://www.theater-meissen.de/burgfestspiele.html

Das  ausführliche  Programm finden  Sie  unter:  www.neue-burgfestspiele.de

 

Aufgrund der aktuellen Situation bitten wir Sie, unsere Veranstaltungsinformationen zur Inspiration zu nutzen, sich aber vor dem Besuch einzelner Events immer noch einmal auf den Internetseiten der Veranstalter zu möglichen Einschränkungen und Ausfällen zu informieren. Wir danken für Ihr Verständnis.

Anreise

Veranstalter

Albrechtsburg Meissen
Tel.: +49 (0) 3521 47070
Fax.: +49 (0) 3521 470711