Mettenschicht im Marie Luise Stolln

27.11.2020 - 23.12.2020
Kurort Berggießhübel

http://marie-louise-stolln.de

Details

In der Adventszeit lädt das Besucherbergwerk in Bad Gottleuba-Berggießhübel täglich zu Mettenschichten ein und erinnert damit an die alte bergmännische Tradition der letzten Schicht vor Weihnachten – ein tolles Erlebnis für Groß und Klein, aber auch eine originelle Idee für die Weihnachtsfeier mit der Firma.

Während einer spannenden Führung passieren die Besucher den Stollen, der ebenerdig in den Berg hineinführt. Nach etwa 400 Metern erreicht man das "Mutter-Gottes-Lager" mit einem unterirdischen See. Bei einem rustikalen Bergwerksschmaus oder einem gemütlichen Kaffeetrinken im Kerzenschein erfahren Sie dort mehr über die Tradition der Mettenschicht und lauschen besinnlichen, aber auch lustigen Weihnachtsgeschichten. Weihnachtliche Live-Musik rundet das Programm untertage ab.

Weitere Informationen

Anreise

Veranstalter

Marie Louise Stolln
Siedlung 1
01819 Kurort Berggießhübel
Tel.: +49 (0) 35023 52980
Fax.: +49 (0) 35023 52981
http://marie-louise-stolln.de
http://marie-louise-stolln.de