1. Hauptnavigation
  2. Navigation des Hauptbereiches
  3. Inhalt der Seite

Internationales Festival für Vokalmusik „a cappella“ Leipzig

04.05.2018 - 12.05.2018
Leipzig

www.gewandhaus.de
Detaillierte Informationen zum Veranstaltungsort

Details

Zum "a capella"-Festival treffen sich internationale Größen und vielversprechende Nachwuchskünstler dieses nicht alltäglichen Genres in der Musikstadt. Voll besetzte Konzertorte, Spitzengesang und echte Stimmungs-Highlights prägen die Konzertwoche, bevor ein Abschlusskonzert diese besonderen Tage abschließt.

Zehn Konzerte bilden den Kern des Festivalprogramms 2018, bei dem es neben gestandenen Ensembles der A-cappella-Szene auch allerhand Neues zu entdecken gibt. Ob die King’s Singers, die das Festival nun zum dritten Mal mit einem Auftritt beehren oder selten zu hörende Musik aus Afrika: Abwechslung ist hier garantiert. BLISS aus der Schweiz werden mit ihrer Show aus A-cappella-Pop und Comedy ebenso für gute Laune sorgen wie Vocal Six aus Schweden, die ihr 30-Jähriges begehen. Mit New York Polyphony, Renaissance-Spezialisten aus den USA, und den Klang(körper)künstlern Humanophones aus Frankreich wird die Farbpalette von „a cappella“ 2018 noch beträchtlich erweitert. Last but not least widmen sich die Gastgeber des Ensembles amarcord dem Komponisten Pierre de la Rue, dessen Todestag sich zum 500. Mal jährt, und die Octavians aus Jena geben ein Konzert, nachdem sie beim vergangenen A CAPPELLA Wettbewerb die beste Platzierung und den Publikumspreis erringen konnten. Dazu kommen mehrere Vorträge und Einführungsveranstaltungen.

Weitere Informationen: www.a-cappella-festival.de 

Anreise

Veranstalter

Verein zur Förderung der Vokalmusik - a cappella e.V.
Tel.: +49 (0) 341 91075575
Fax.: +49 (0) 341 91075576