1. Hauptnavigation
  2. Navigation des Hauptbereiches
  3. Inhalt der Seite

„Hänsel und Gretel“ in der Oper Leipzig

10.12.2017 - 21.12.2017
Leipzig

www.oper-leipzig.de
Detaillierte Informationen zum Veranstaltungsort

Details

Märchenoper in drei Bildern nach dem Märchen der Brüder Grimm
Seit über hundert Jahren verzaubert Engelbert Humperdincks Märchenoper »Hänsel und Gretel« nun schon  Generationen von jungen Opernbesuchern. Bezeichnenderweise fand die Uraufführung dieser Oper am Vorabend  eines Heiligen Abends statt. Und noch heute erscheint Hänsel und Gretel alljährlich zur Weihnachtszeit  auf den Spielplänen fast aller Opernhäuser. Weihnachten ist eben das Fest der Familie und  Hänsel und Gretel die Familienoper schlechthin. Während die Kinder mit strahlenden Augen ihrem ersten  Opernerlebnis entgegenfiebern, schwelgen die Erwachsenen in Nostalgie und Kindheitserinnerungen. In der Produktion werden Regisseurin Birgit Eckenweber und ihr Ausstatter Alexander Mudlagk die beiden  Geschwister Hänsel und Gretel in eine fantastische Märchenwelt eintauchen lassen, die garantiert jedes Kind in  Staunen versetzen wird. Wer möchte da nicht auch noch einmal Kind sein?

Aufführungen:
10. Dez. 2017 (11:00 und 15:00) /
12. Dez. 2017 (11:00) /
21. Dez. 2017 (11:00)

Weitere Informationen: oper-leipzig.de

Anreise

Veranstalter

Oper Leipzig
Tel.: +49 (0)341 1261261
Fax.: +49 (0)341 1261300