Hindernislauf CrossDeLuxe am Markkleeberger See

24.09.2021 - 26.09.2021
Markkleeberg OT Auenhain

www.kanupark-markkleeberg.com
Detaillierte Informationen zum Veranstaltungsort

Details

Beim Hindernislauf CrossDeLuxe am Markkleeberger See heißt es vom 24. bis 26. September 2021 wieder: Laufschuhe schnüren und rein in den Schlamm! Rund 5.000 Schlammfans suhlen sich jährlich vor der traumhaften Kulisse des Leipziger Neuseenlandes im Schlamm und haben keine Scheu, sich dabei richtig schmutzig zu machen.

Ob solo oder gemeinsam mit Laufgefährten, Nachwuchs oder der Firma – das CrossDeLuxe garantiert ausgepowerte und glückliche Teilnehmer. Zwar ist man in Zeiten der Corona-Pandemie noch etwas zögerlich, aber sowohl Veranstalter als auch Sportfans sind optimistisch. Das bestätigen die Anmeldezahlen für das Outdoor-Event: Einen Monat nach Eröffnung des Anmeldeportals sind einige Zeitfenster bereits ausgebucht oder stehen kurz davor.

Um bei den Hindernisläufen ins Ziel zu kommen, müssen die Teilnehmer durch herbstlich-frische Wasser- und Matschbäder waten, Treibsandhügel erklimmen, durch Rohre kriechen und viele weitere Hürden überwinden. Ein ausgiebiges Training vor dem Hindernislauf ist sehr zu empfehlen, schließlich sind sowohl Ausdauer als auch Muskelkraft gefragt. Beim klassischen Sparkassen CrossDeLuxe kann zwischen den Big9 mit neun Kilometern oder den Hard18 mit 18 Kilometern Strecke gewählt werden.

Daten:

Wann?

25. – 26. September 2021

Wo?

Markkleeberger See
Wildwasserkehre 1
04416 Markkleeberg / OT Auenhain

Start, Ziel und Startunterlagenausgabe befinden sich an der unteren Wende am Kanupark.

Zur Hindernis-Übersicht und Anmeldung geht es hier: crossdeluxe-markkleeberg.de/

Aufgrund der aktuellen Situation bitten wir Sie, unsere Veranstaltungsinformationen zur Inspiration zu nutzen, sich aber vor dem Besuch einzelner Events immer noch einmal auf den Internetseiten der Veranstalter zu möglichen Einschränkungen und Ausfällen zu informieren. Wir danken für Ihr Verständnis.

Anreise

Veranstalter

Sportfreunde Neuseenland e.V.
Tel.: +49 (0)341 3533167