Festung Xperience - Feste. Dramen. Katastrophen.

15.05.2020 - 31.12.2020 , Beginn: 10.00 Uhr , Ende: 18.00 Uhr
Dresden

www.festung-dresden.de
Detaillierte Informationen zum Veranstaltungsort

Details

Ein schöner, sonniger Tag in Dresden: Männer, Frauen und Kinder schlendern über die Brühlsche Terrasse, essen Eis und genießen den Panoramablick über die Elbe, ihre Brücken und die Neustadt. Aber tief unter ihren Füßen schlummert ein wohlgehütetes Geheimnis der Stadt: die Festung Dresden. Verborgen hinter meterdicken Mauern warten Geschichten darauf, erzählt zu werden. Wie es sich wohl angefühlt haben muss, hier gefangen zu sein? Wie war es, hier auf die Formel für Porzellan zu stoßen? Und wie hoch stand das Wasser während des Jahrhunderthochwassers?

Mit atemberaubenden 360-Grad-Projektionen und stimmungsvoller Audiotechnik nimmt euch Herzog Moritz mit in die riesigen, 450 Jahre alten Gewölbe. Hört genau hin, welche Abenteuer euch der Erbauer der einst modernsten Bastionärsfestung Deutschlands zu erzählen hat! Das auf 1500 qm komplett neu und multimedial in Szene gesetzte Erlebnis-Angebot reißt euch aus eurem Alltag – mitten hinein in die Vergangenheit. Steigt hinab und geht auf eine abenteuerliche Zeitreise durch 450 Jahre wechselvolle Geschichte Dresdens.

Weitere Informationen: www.festung-dresden.de

 

Öffnungszeiten

Mo-So 10:00-18:00

Anreise

Veranstalter

Staatliche Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen gemeinnützige GmbH
Tel.: +49 (0) 351 563911001
Fax.: +49 (0) 351 563911009