• kein Bild vorhanden

Der Lößnitzgrund ruft!

12.06.2020 - 21.06.2020
Radebeul

Details

 Neues Veranstaltungsformat soll den Lößnitzgrund als Nacherholungsgebiet
wieder stärker erlebbar machen

Der Lößnitzgrund war traditionell der Begegnungs- und Freizeitort für die Radebeuler Bürger, aber auch für die Bürger der umliegenden Gemeinden

Nun möchte die Stadt Radebeul die Besinnung auf diese Tradition wieder stärker ins Bewusstsein  tragen und den Lößnitzgrund „erwecken“. Ein attraktives Kultur- und Freizeitangebot rund um Karl May und Eduard Bilz soll daher ab dem nächsten Jahr den Auftakt geben und verstärkt Möglichkeiten bieten, Erholung und interessante Begegnungen zu finden.  Im Auftaktjahr ist die Veranstaltungsreihe für den Zeitraum vom 12. bis 21. Juni 2020 geplant und durch Aufführungen der Landesbühnen Sachsen mit dem Stück „Winnetou I“ sowie einem umfangreichen, pädagogischen Angebot des Karl May Museums und Sommerkino-Vorstellungen mit den Indianer-DEFA-Klassikern geprägt.

 

Anreise

Veranstalter

Landesbühnen Sachsen
Tel.: +49 (0)351 8954214
Fax.: +49 (0)351 8954201