Bergbau Erlebnistage mal anders

06.06.2020 - 07.06.2020
Ehrenfriedersdorf

www.zinngrube.de
Detaillierte Informationen zum Veranstaltungsort

Details

Bergbaugeschichte vielfältig erleben

Jedes Jahr lädt das Erzgebirge seine Besucher am ersten Juni- Wochenende ein, die Region und seine Bergbaugeschichte im Rahmen der Bergbau Erlebnistage zu entdecken. Dieses Jahr ist alles ein bisschen anders. Und doch lässt die Bergbauregion es sich nicht nehmen, wenigstens einen Teil der mühevoll organisierten Führungen und exklusiven Einblicke möglich zu machen.

 

Auf der Website https://www.unesco-welterbetag.de/ werden spannende, virtuelle Führungen durch Schindlers Blaufarbenwerke oder die historische Altstadt von Marienberg geboten. Und wer schon immer die erzgebirgische Mundart lernen wollte, hat nun die Chance dazu. Doch warum UNESCO? Seit 2019 ist die Montanregion stolzes UNESCO Welterbe!

Wer lieber in die Natur möchte, kann auf einem der zahlreichen Wanderwege und Berbaulehrpfade aktiv werden. Ein Abstecher in ein richtiges Museum ist auch wieder möglich, denn einige Einrichtungen haben wieder geöffnet. So freuen sich zum Beispiel das Bergbaumuseum Altenberg oder die Saigerhütte in Olbenhau auf interessierte Besucher. 

 

Anreise

Veranstalter

Tourismusverband Erzgebirge e.V.
Tel.: +49 (0) 3733 1880088