Bach Orgel Festival 2019

06.07.2019 - 07.08.2019
Leipzig

www.thomaskirche.org
Detaillierte Informationen zum Veranstaltungsort

Details

Wenn man Masaaki Suzuki als einen Superstar der Alte-Musik-Szene bezeichnet, dann würde er selbst das sicherlich zurückweisen, denn er ist ein sehr bescheidener Künstler. Dennoch zählt der Dirigent, Cembalist und Organist zu den bekanntesten und vielseitigsten Bach-Interpreten weltweit. Am 10. August kommt er zum BachOrgelFestival nach Leipzig und spielt auf der Bach-Orgel u.a. Bachs Passacaglia. Ebenso freue ich mich auf weitere Gäste, Kay Johannsen, den Organisten der Stiftskirche Stuttgart und Bálint Karosi aus Boston (USA), der vor einigen Jahren den Leipziger Bach-Wettbewerb gewann. Der Kölner Domorganist Winfried Bönig wird ebenso zu hören sein wie Matthias Eisenberg, der ehemalige Gewandhausorganist. Den Abschluss des Zyklus‘ gestaltet Samuel Kummer, der Organist der Frauenkirche Dresden.

Weitere Informationen: https://www.thomaskirche.org/

Anreise

Veranstalter

Thomaskirche-Bach 2000 Marketing GmbH
Tel.: +49 (0) 341 22224220
Fax.: +49 (0)341 22224205
https://www.thomaskirche.org/