11. ALVARA Firmen-Rafting Cup

19.08.2019
Markkleeberg OT Auenhain

www.kanupark-markkleeberg.com
Detaillierte Informationen zum Veranstaltungsort

Details

Bereits zum elften Mal veranstaltet Jan Benzien im Kanupark Markkleeberg den ALVARA Firmen-Rafting Cup. Neben 15 Teams Leipziger Unternehmen werden sich auch die Spieler der Ice Fighters Leipzig auf das Wasser begeben, um im Massenstartrennen und bei den Einzelrennen um die begehrten Pokale zu kämpfen. „Ich bin gespannt, ob die Eishockeyspieler am Paddel ähnlich kraftvoll sein werden wie im Spiel“, sagt dazu Jan Benzien.

Zunächst werden die Teams in den Rafts in das Sparkassen Einzelzeitfahren geschickt. Nach zwei Trainingsrunden auf dem Wildwasserkanal geht es dann darum, die Strecke in der schnellsten Zeit zu bewältigen. Ist diese Prüfung gemeistert treten die Mannschaften im ALVARA Massenstart gegeneinander an. Jeweils vier Boote werden gleichzeitig in Ausscheidungsrennen geschickt, ehe im Finallauf der Sieger gekürt wird.

Am Abend können sich die Mitstreiter aller Teams auf ein gemütliches Get Together im Atlanta Hotel International freuen und den Tag gemeinsam ausklingen lassen.

Weitere Informationen: www.stadthafen-leipzig.com

Anreise

Veranstalter

Stadthafen Leipzig GmbH
Tel.: +49 (0) 341 59402619
http://www.stadthafen-leipzig.com/index.php