• Museumsbesuch in der Porzellansammlung in Dresden
Museumsbesuch in der Porzellansammlung in DresdenGebärdensprachführung in den Alten Meistern DresdenMuseumsbesuch im Schloss Albrechtsburg MeissenMuseumsbesuch im Alten Rathaus in LeipzigTastmodell Dresden

Unterkünfte für Gäste mit Behinderung

Unten sehen Sie eine Liste mit Unterkünften.

Das sind alle Unterkünfte für Gäste mit Behinderung in Sachsen.

 

Klicken Sie den Namen von einer Unterkunft an. 

Sie kommen dann auf eine neue Seite.

Auf der neuen Seite stehen viele Infos zur Unterkunft.

Zum Beispiel stehen da Infos zu:

  • Ausstattung, das heißt: was es in der Unterkunft alles gibt,
  • Standort, das heißt: wo die Unterkunft ist.

Auf der neuen Seite stehen auch Infos zur Barriere-Freiheit.

Zum Beispiel:

  • ob es Stufen in der Unterkunft gibt,
  • wie breit die Türen sind,
  • wie groß die Dusche ist.

Achtung!

Die Informationen auf der neuen Seite sind in Schwerer Sprache.

 

 

Suchen Sie eine Unterkunft in einer bestimmten Region von Sachsen?

Dann können Sie sich eine Liste mit den Unterkünften in dieser Region ansehen.

Klicken Sie im ersten Kästchen unter diesem Text auf das Wort „Region“.

Wählen Sie die Region aus.

Klicken Sie dann auf den gelben Kasten mit dem Wort „Finden“.

Jetzt sehen Sie eine Liste mit Unterkünften in Ihrer Urlaubs-Region.

 

Suchen Sie eine bestimmte Art von Unterkunft in Sachsen?

Zum Beispiel:

  • Bauernhof
  • Campingplatz
  • Ferienhaus
  • Hotel.

Dann können Sie sich eine Liste mit nur diesen Unterkünften ansehen.

Klicken Sie im ersten Kästchen unter diesem Text auf das Wort „Typ“.

Wählen Sie die Art von Unterkunft aus.

Klicken Sie dann auf den gelben Kasten mit dem Wort „Finden“.

Jetzt sehen Sie eine Liste mit dieser Art von Unterkünften.

 

Viel Erfolg bei der Suche!

Wir freuen uns auf Sie in Sachsen!

Unterkünfte

Es wurden 75 Ergebnis(se) gefunden.
Blick auf das KOMENSKÝ Gäste- und Tagungshaus

Hotel, Herberge

KOMENSKÝ Gäste- und Tagungshaus

02747Herrnhut

Mehr

Blick auf das Dorint Hotel Dresden

Hotel

Dorint Hotel Dresden

01069Dresden
DEHOGA

Mehr

a&o Leipzig Hauptbahnhof - Zimmerbeispiel

Herberge

a&o Leipzig Hauptbahnhof

04103Leipzig

Mehr

Blick auf den Ferienhof Näcke mit Flechtwerkstatt

Ferienwohnung / Appartement

Ferienhof Näcke mit Flechtwerkstatt

01774Klingenberg OT Beerwalde
DTV
Sachsen familienfreundlich geprüft

Mehr

Blick auf die Ferienhausanlage

Ferienhaus, Ferienwohnung / Appartement

Seepark Auenhain

04416Markkleeberg
Sachsen familienfreundlich geprüft

Mehr

Blick auf das Gästehaus im Bethlehemstift

Gästehaus

Gästehäuser im Bethlehemstift

09337Hohenstein- Ernstthal

Mehr

Blick auf die Ferienwohnung "Altes Waschhaus" Dresden

Ferienwohnung / Appartement

"Altes Waschhaus Dresden"

01097Dresden

Mehr

Es werden die ersten 50 von 75 Ergebnissen angezeigt.