• Museumsbesuch in der Porzellansammlung in Dresden
Museumsbesuch in der Porzellansammlung in DresdenGebärdensprachführung in den Alten Meistern DresdenMuseumsbesuch im Schloss Albrechtsburg MeissenMuseumsbesuch im Alten Rathaus in LeipzigTastmodell Dresden

Freizeit-Angebote für Gäste mit Behinderung

Unten sehen Sie eine Liste mit Freizeit-Angeboten.

Das sind alle Freizeit-Angebote für Gäste mit Behinderung in Sachsen.

 

Klicken Sie den Namen von einem Angebot an. 

Sie kommen dann auf eine neue Seite.

Auf der neuen Seite stehen viele Infos zum Angebot.

Zum Beispiel stehen da Infos zu:

  • Beschreibung, das heißt: was es für ein Angebot ist,
  • Standort, das heißt: wo das Angebot ist.

Auf der neuen Seite stehen auch Infos zur Barriere-Freiheit.

Zum Beispiel:

  • ob es Stufen zum Eingang gibt,
  • wie breit die Türen sind,
  • ob es Hilfen für lernbehinderte Menschen gibt.

Achtung!

Die Informationen auf der neuen Seite sind in Schwerer Sprache.

 

 

Suchen Sie ein Angebot in einer bestimmten Region von Sachsen?

Dann können Sie sich eine Liste mit den Angeboten in dieser Region ansehen.

Klicken Sie im ersten Kästchen unter diesem Text auf das Wort „Region“.

Wählen Sie die Region aus.

Klicken Sie dann auf den gelben Kasten mit dem Wort „Finden“.

Jetzt sehen Sie eine Liste mit Angeboten in Ihrer Urlaubs-Region.

 

Suchen Sie eine bestimmte Art von Angebot in Sachsen?

Zum Beispiel:

  • Burg / Festung
  • Freizeitpark
  • Museum.

Dann können Sie sich eine Liste mit nur diesen Angeboten ansehen.

Klicken Sie im ersten Kästchen unter diesem Text auf das Wort „Typ“.

Wählen Sie die Art von Angebot aus.

Klicken Sie dann auf den gelben Kasten mit dem Wort „Finden“.

Jetzt sehen Sie eine Liste mit dieser Art von Angeboten.

 

Suchen Sie Hilfen und Angebote für lernbehinderte Gäste?

Viele Firmen haben zum Beispiel Angebote in Leichter Sprache.

Sie können sich eine Liste mit diesen Firmen ansehen.

Klicken Sie im ersten Kästchen unter diesem Text
auf das Symbol mit den Buchstaben ABC und den Zahlen 123.

Klicken Sie dann auf den gelben Kasten mit dem Wort „Finden“.

Jetzt sehen Sie eine Liste mit den Angeboten für lernbehinderte Gäste. 

 

Viel Erfolg bei der Suche!

Wir freuen uns auf Sie in Sachsen!

Barrierefreie Angebote

Es wurden 427 Ergebnisse gefunden

Museum

Adam-Ries-Museum

09456 Annaberg-Buchholz

Rechenmeister Adam Ries lehrte den Deutschen in seiner Rechenschule in Annaberg-Buchholz das Rechnen. Die Schule ist heute Museum.

Mehr

Kultur- & Veranstaltungsort, Museum

Albertinum (Galerie Neue Meister und Skulpturensammlung) - Staatliche Kunstsammlungen Dresden

01067 Dresden

Das Albertinum ist eines der berühmten Museen der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden. Es beheimatet die Galerie Neue Meister und die Skulpturensammlung.

Mehr

Kultur- & Veranstaltungsort, Museum, Schloss / Park

Albrechtsburg Meissen

01662 Meißen

Die Albrechtsburg Meißen – das älteste Schloss Deutschlands und die Wiege Sachsens ist ein architektonisches Meisterwerk und im Inneren reich an Schätzen.

Mehr

Museum

Altes Rathaus - Stadtgeschichtliches Museum Leipzig

04109 Leipzig

Das Alte Rathaus ist Leipzigs Wahrzeichen und zugleich auch das historische Gedächtnis der Stadt.

Mehr

Naturerlebnis

Anders-Hof

01848 Ehrenberg

Für Reiterromantik und Abenteuer hoch zu Ross bietet die Sächsische Schweiz die perfekte Kulisse.

Mehr

Museum

Antikenmuseum der Universität Leipzig

04109 Leipzig

Unverstaubt und voller Feuer: Das Antikenmuseum der Universität Leipzig begeistert auch Kinder mit griechisch-römischer Antike und Klassischer Archäologie.

Mehr

Erlebnisbad

Aquavita Sport- und Freizeitbad Torgau

04860 Torgau

Sport- und Freizeitschwimmer finden im Aquavita im Sächsischen Elbland das passende Ambiente für entspannte und aktive Stunden.

Mehr

Kultur- & Veranstaltungsort, Restaurant

Auerbachs Keller Leipzig

04109 Leipzig

„Dem Volke hier wird jeder Tag ein Fest.“ Auf ein Bier an den Original-Schauplatz großer Literatur – Auerbachs Keller in Leipzig.

Mehr

Museum

August Horch Museum

08058 Zwickau

Im August-Horch-Museum erleben Liebhaber die Automobilgeschichte anhand luxuriöser Modelle von Horch, Audi, Wanderer und DKW und Kultmodellen des Trabant.

Mehr

Museum

Ausstellungszentrum „Böttcherfabrik“

09496 Marienberg OT Pobershau

Die einstige Holzwarenfabrik beherbergt gleich 3 Dauerausstellungen.

Mehr
Es wurden 50 Ergebnisse gefunden