CMT Stuttgart

Knapp 300.000 Besucher konnte Europas größte und wichtigste Publikumsmesse für Tourismus, Freizeit und Caravaning CMT im Jahr 2020 verzeichnen. Sie hat sich mit ihren 2.200 Ausstellern aus rund 100 Ländern auf die Bereiche Caravaning, Fahrrad- und Wanderreisen, Golf- und Wellness-Reisen sowie Kreuzfahrt- und Schiffs-Reisen spezialisiert, bietet auch vielen Tourismusdestinationen europa- und weltweit eine wichtige Plattform.

Die TMGS präsentierte sich mit einem eigenen Messestand von ca. 90 m². 

Die nächste CMT findet vom 23.01. - 31.01.2021 statt. Bei Interesse an einer Beteiligung  wenden Sie sich bitte an uns. Neu: Die CMT in Stuttgart wurde für 2021 leider ersatzlos gestrichen!

Anmeldeformular CMT 2021

 

 

Beteiligungsmöglichkeiten:

 

Paket "Kleiner Counter"

  • 1 kleiner Counter für 1 Anbieter
  • kleines Schließfach und Strom im Counter
  • 1/2 Prospektständer
  • 1 (beleuchtete) Diastele mit eigenem Motiv
  • 1 Ausstellerausweis inklusive
  • Mitaussteller-Eintrag ins Ausstellerverzeichnis
  • Nutzung der Infrastruktur am sächsischen Gemeinschaftsstand (Backoffice mit voll ausgestatteter Messeküche, kleinem Lager, Garderobe, Schließfächern, Sitzmöglichkeiten, Lagercontainer außerhalb der Halle)
  • Betreuung vor Ort auf der Messe Stuttgart zur Personal der TMGS
  • Transport des eigenen Prospektmaterials durch den Messebauer zum Messeort (auf Wunsch)
  • auf Wunsch Buchung eines Hotelzimmers über TMGS-Kontingent (Kosten trägt der Anschließer)

Anschließergebühr/ De-minimis Paket "Kleiner Counter":

2.500,00 € zzgl. MwSt./ ca. 3.152,94 €

 

Paket "Großer Counter"

  • 1 großer Counter für 1 bis 2 Anbieter
  • 2 Ausstellerausweise inklusive
  • Leistungen wie im Paket "Kleiner Counter"    

Anschließergebühr/ De-minimis Paket "Großer Counter":

4.450,00 € zzgl. MwSt./ ca. 2.498,04 €                          

 

Prospektmitgabe
Nicht mehr als zwei verschiedene Prospekte, max. 200 Stück insgesamt

  • Regionen/ Verbände - 300,00 € zzgl. MwSt.
  • Leistungsträger - 200,00 € zzgl. MwSt                                     

ITB Berlin

Mit knapp 10.000 Ausstellern aus 180 Ländern ist die ITB in Berlin die wichtigste internationale Tourismusmesse der Welt. Mit ihrem hohen Anteil an Fachbesuchern und internationalen Einkäufern sowie ihrem Rahmen- und Kongressprogramm fungiert sie als Impulsgeber für die gesamte Branche. Zusätzlich weckt die ITB aufgrund aufgrund ihres großen Produktsprektrums und ihrer Funktion als Impulsgeber für neue Ideen großes Interesse bei internationalen Journalisten und Bloggern, gefolgt von Vertretern aus Wirtschaft und Politik. Die ITB findet jährlich für 5 Tage von Mittwoch bis Sonntag statt, Mittwoch bis Freitag sind reine Fachbesuchertage.

Die nächste ITB findet als virtuelles Event vom 09. - 12.03.2021 als reine B2B-Veranstaltung statt.

Anmeldeformular ITB 2021

 

Beteiligungsmöglichkeiten:

 

Paket "Kleiner Counter"

  • 1 kleiner Counter für 1 Anbieter (max. 1 Person)
  • kleines Schließfach und Strom im Counter
  • 1/2 Prospektständer
  • 1 (beleuchtete) Diastele mit eigenem Motiv
  • 1 Ausstellerausweis inklusive Mitaussteller-Eintrag ins Ausstellerverzeichnis
  • Nutzung der Infrastruktur am sächsischen Gemeinschaftsstand (Backoffice der TMGS, alkoholfreie Getränke, Garderobe mit Schließfächern für die Anschließer, Lagercontainer außerhalb der Halle, kostenpflichtige gastronomische Versorgung und Crew-Bereich, Anmietung von Besprechnungskapazitäten im VIP-Bereich)
  • Betreuung vor Ort auf der Messe Berlin durch Personal der TMGS
  • Transport des eigenen Prospektmaterials durch den Messebauer zum Messeort (auf Wunsch)

Anschließergebühr/ De-minimis:

3.000,00 € zzgl. MwSt./ ca. 1.967,73 €

 

Paket "Großer Counter"

  • 1 großer Counter für 1 bis 2 Anbieter (max. 2 Personen)
  • 2 Ausstellerausweise inklusive
  • Leistungen wie "Paket kleiner Counter"

Anschließergebühr/ De-minimis:

5.350,00 € zzgl. MwSt./ ca. 760,56 €

 

Paket "Innenfläche"

  • 1 großer Counter für 1 Anbieter, max. 1 Partner
  • 2 Ausstellerausweise inklusive
  • 2 (beleuchtete) Diastelen
  • Möglichkeit der individuellen Anpassung und Möblierung des Messestandes passend zum Thema (Zusatzkosten werden vom Anschließer getragen)
  • Leistungen wie "Paket kleiner Counter"

Anschließergebühr/ De-minimis:

10.900,00 € zzgl. MwSt./ ca. 10.956,58 €

 

Paket "Außenfläche"

  • 1 großer Counter für 1 Anbieter, max. 1 Partner
  • 2 Ausstellerausweise inklusive
  • 2 (beleuchtete) Diastelen
  • Möglichkeit der individuellen Anpassung und Möblierung des Messestandes passend zum Thema (Zusatzkosten werden vom Anschließer getragen)
  • Leistungen wie "Paket kleiner Counter"

Anschließergebühr/ De-minimis:

17.650,00 € zzgl. MwSt./ ca. 6.851,58 €

 

Prospektmitgabe:
Nicht mehr als zwei verschiedene Prospekte, max. 200 Stück insgesamt.

  • Regionen/ Verbände - 300,00 € zzgl. MwSt.
  • Leistungsträger - 200,00 € zzgl. MwSt.

REHAB Karlsruhe

Die Messe "REHAB Karlsruhe" ist eine der bedeutendsten Fachmessen für die Themen Rehabilitation, Therapie, Pflege und Inklusion und wichtige Plattform für den Austausch zwischen Herstellern, Fachhändlern, Therapeuten, Medizinern, Pflegefachkräften, Dienstleistern und Vereinen sowie Menschen mit Behinderung und ihren Angehörigen aus Deutschland und dem europäischen Ausland. Das bewährte Konzept themenorientierter Marktplätze u. a. „Barrierefreies Reisen, Freizeit und Sport", „Mobilität und Alltagshilfen“, „Inklusion“ sowie „Selbsthilfegruppen, Verbände und Vereine“ ermöglicht eine gezielte Information der Besucher. Ab 2021 wird die Ausstellungsfläche auf 3 Hallen erweitert.


Die nächste REHAB findet vom 06.05. - 08.05.2021 (2-Jahres-Turnus) statt.

Anmeldeformular REHAB 2021

 

Beteiligungsmöglichkeiten:

 

Paket „REHAB Karlsruhe"
Für max. einen Anbieter, bei mehr Beteiligungsinteresse wird der Eingang der Anmeldung berücksichtigt!

  • anteilige Auslagefläche, ca. ½ Tisch für 1 Anbieter
  • 1 Ausstellerausweis inklusive
  • Mitaussteller-Eintrag ins Ausstellerverzeichnis
  • Nutzung der Kabine, Sitzmöglichkeiten

Anschließergebühr:

ca. 850,00 € zzgl. MwSt.


Prospektmitgabe:
Für max. drei Anbieter, bei mehr Beteiligungswünschen wird der Eingang der Anmeldung berücksichtigt!
Nicht mehr als zwei verschiedene Prospekte, max. 100 Stück insgesamt.

  • Regionen/ Verbände - 150,00 € zzgl. MwSt.
  • Leistungsträger - 100,00 € zzgl. MwSt.

 

IRMA Hamburg

Die Messe "IRMA" ist die erste Reha- und Mobilitätsmesse für Alle im norddeutschen Raum, die sich an Menschen mit Behinderung, Senioren und pflegende Angehörige richtet. Dabei ist das Angebot umfangreich: Ob Rollstühle, Rollatoren, Handbikes, Scooter und andere Mobilitätshilfen, behindertengerechte Pkws,  Pflegehilfsmittel, Hilfen für den Alltag, Kinder-Reha und Kinder-Hilfsmittel, barrierefreies Bauen und Wohnen, Prothesen und Orthesen, Hilfen für Arbeit, Integration und Beruf, barrierefreies Reisen und Sport, Beratungsangebote von Vereinen und Verbänden, Pflege und Therapie, Medizinische Versorgung, Smarthome, Software- und Kommunikations-Hilfsmittel - zu all diesen Themen können sich die Besucher vor Ort beraten lassen. Auf Testparcours können zudem Rollstühle, Spezialräder, Handbikes und Scooter getestet und Probe gefahren werden. Auf dem gesonderten Parcour "Persepektivenwechsel" werden außerdem reale Hindernisse wie Bordsteinkanten, Kies- oder Sandwege, Gefälle sowie Steigungen und enge Türen simuliert. Hier können sich auch nicht betroffene Menschen mit einem Leihrollstuhl versuchen.


Die nächste IRMA findet vom 20.05. - 22.05.2021 statt.

Anmeldeformular IRMA 2021

 

Beteiligungsmöglichkeiten:


Paket „IRMA Hamburg"
Für max. einen Anbieter, bei mehr Beteiligungsinteresse wird der Eingang der Anmeldung berücksichtigt!

  • anteilige Auslagefläche, ca. ½ Tisch für 1 Anbieter
  • 1 Ausstellerausweis inklusive
  • Mitaussteller-Eintrag ins Ausstellerverzeichnis
  • Nutzung der Kabine, Sitzmöglichkeiten

Anschließergebühr:

ca. 1.000,00 € zzgl. MwSt.

 

Prospektmitgabe
Für max. drei Anbieter, bei mehr Beteiligungswünschen wird der Eingang der Anmeldung berücksichtigt!
Nicht mehr als zwei verschiedene Prospekte, max. 100 Stück insgesamt.

  • Regionen/ Verbände - 150,00 € zzgl. MwSt.
  • Leistungsträger - 100,00 € zzgl. MwSt.

 

REHACARE

Die REHACARE in Düsseldorf ist die weltweit führende Fach- und Publikumsmesse für Rehabilitation, Prävention, Integration und Pflege. Sie ist Plattform und Kommunikationstreffpunkt sowie verlässliche Informationsquelle für Branchenmarktführer, innovative Newcomer sowie für Sozialverbände, Selbsthilfegruppen und nicht kommerzielle Institutionen. Keine andere Messeveranstaltung ist bei Menschen mit Handicap, Pflegebedarf und chronischen Krankheitensbildern so fest verankert wie die REHACARE. Abgerundet wird die Messe von einem umfangreiches Kongress- und Begleitprogramm.


Die nächste REHACARE findet vom 06.10. - 09.10.2021 statt.

Anmeldeformular REHACARE 2021

 

Beteiligungsmöglichkeiten:


Prospektmitgabe
Für max. drei Anbieter, bei mehr Beteiligungswünschen wird der Eingang der Anmeldung berücksichtigt!
Nicht mehr als zwei verschiedene Prospekte, max. 100 Stück insgesamt.

  • Regionen/ Verbände - 150,00 € zzgl. MwSt.
  • Leistungsträger - 100,00 € zzgl. MwSt.