© Landskron BRAU-MANUFAKTUR, Görlitz, Archiv Europastadt GörlitzZgorzelec GmbH

Landskron BRAU-MANUFAKTUR, Görlitz

Auf einen Blick

Landskron ist eine berühmte Biermarke seit 1869 und die größte BRAU-MANUFAKTUR Deutschlands.

Seit  mehr als 140 Jahren wird in dem hinreißend schönen Gebäudeensemble das Heimatbier der Lausitz in handwerklicher Braukunst gebraut. Seit 1981 steht die  Anlage unter Denkmalschutz.

Neugierige können die Brauerei besuchen und gleich vor Ort das Bier verkosten. Das Besucherzentrum hat täglich ab 10 Uhr geöffnet.

Zusätzlich bietet die Kulturbrauerei ein umfangreiches Angebot an Veranstaltungen: Konzerte, Comedyshows, Mottopartys, Musicals und Messen. Ein jährlicher Veranstaltungshöhepunkt ist das "BRAUfest der Sinne" im Juni. 

Auch Filmteams waren schon in der Landskron BRAU-MANUFAKTUR zu Gast: Auf der Kinoleinwand war sie schon als New Yorker Hafengebäude in „In 80 Tagen um die Welt“ mit Jackie Chan zu sehen und als Schokoladenfabrik in der Verfilmung des beliebten Schweizer Comics „Papa Moll“.

Weitere Informationen: https://www.landskron.de

Kontakt

Landskron BRAU-MANUFAKTUR, Görlitz
An der Landskronbrauerei 116
02826 Görlitz
Deutschland

Kontakt:
Tel.: + 49 (0)3581 4650
Fax: + 49 (0)3581 465-198
E-Mail:
Webseite: www.landskron.de

    Gut zu wissen

    Für meine weitere Planung:

    Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

    Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.