Heute

Pirnaer Canalettomarkt

Auf einen Blick

Der Canaletto-Markt von Pirna befindet sich im historischen Zentrum der Stadt und bietet eine große Auswahl an traditionellen Produkten.

Es gibt im ganzen Weihnachtsland wohl keinen schöneren Platz für einen Weihnachtsmarkt als den um das Rathaus in Pirna. Inspiriert vom italienischen Maler Canaletto, der die Sandsteinstadt in 11 berühmten Veduten würdigte, findet hier seit 2013 der Canalettomarkt, der Pirnaer Weihnachtsmarkt statt. Er ist einer der wenigen Märkte hierzulande, die auch nach den Feiertagen noch geöffnet haben. Für manche ist der für sein einzigartiges Lichtkonzept und wunderbare Rathausprojektionen bekannte Canalettomarkt noch ein Geheimtipp. Für andere und insbesondere Familien und die vielen Gäste aus Tschechien ist er längst schon einer der schönsten sächsischen Christmärkte.

Weitere Termine

Kontakt

Kultur- und Tourismusgesellschaft Pirna mbH - Veranstaltungsbüro
Am Markt 1/2
01796 Pirna - 01796 Pirna

Kontakt:
Tel.: +49 (0) 3501 556 454
E-Mail:
Webseite: www.pirna.de

    Gut zu wissen

    Für meine weitere Planung:

    Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

    Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.