© Johannes Richter

In 77 Tagen

Auf zu neuen Ufern: Kunstfestival im Spaßbad

Auf einen Blick

  • Thalheim / Erzgebirge
  • 11.08.2022Terminübersicht
  • Ganztags
  • Geselligkeit/Spiele/Treffen,…

Das Festival wird jedes Jahr unter ein neues Thema gestellt. 2022 wurde, passend zum Ort, „PLANSCH“ als Motto und Titel bestimmt.

Chemnitz wurde zur Europäischen Kulturhauptstadt 2025 ernannt. Doch die Stadt trägt den Titel nicht allein, er wurde der ganzen Kulturregion verliehen. Dazu zählt auch die Stadt Thalheim. Schon vor dem eigentlichen Festjahr soll diese Verbindung mit Leben gefüllt werden. Daher wird die 19. Ausgabe des renommierten Kunstfestivals Begehungen 2022 erstmals nicht in Chemnitz stattfinden, sondern im ca. 15 Kilometer entfernten Thalheim. Festivalzeitraum wird der 11. bis 21. August 2022 sein.
„Der Thalheimer Bürgermeister Nico Dittmann hat uns Anfang 2021 auf das leerstehende Erzgebirgsbad aufmerksam gemacht. Wir waren nach einer Besichtigung sofort begeistert. Für unsere Festivalidee ist das eine einmalige Gelegenheit, ich möchte fast sagen ein Traum“, begründet Lars Neuenfeld vom Begehungen e.V. die Entscheidung.
Das Festival wird jedes Jahr unter ein neues Thema gestellt. 2022 wurde, passend zum Ort, „PLANSCH“ als Motto und Titel bestimmt.

Weitere Termine

Kontakt

Begehungen e.V.
Karl-Liebknecht-Str. 53
09111 Chemnitz

Kontakt:
Webseite: https//www.begehungen-festival.de/begehungen-2022

    Gut zu wissen

    Für meine weitere Planung:

    Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

    Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.