Heute

29. Karl-May-Festtage Radebeul

Auf einen Blick

Nachdem sich Karl May im vergangenen Jahr abseits des Pfades bewegt hat, kehren die Karl-May-Festtage vom 27. bis 29. Mai nun endlich zu ihren Wurzeln zurück.

"Der Schatz im Lößnitzgrund"

Nachdem sich Karl May im vergangenen Jahr abseits des Pfades bewegt hat, kehren die Karl-May-Festtage vom 27. bis 29. Mai nun endlich zu ihren Wurzeln zurück. Drei Tage lang besiedeln rauflustige Halunken, Cowboys und Goldsucher den wilden Lößnitzgrund und erwecken die Welt aus Karl Mays Büchern zum Leben. Kleine und große Abenteurer gehen auf Schatzsuche im Lößnitz River, erleben den Wild-West-Alltag hautnah und vernehmen aus der Ferne Schüsse und Pulverdampf.

Der wahre Schatz des Lößnitzgrundes aber ist für alle weithin sichtbar - die Freude darüber, endlich wieder gemeinsam zu feiern, mit Freunden aus Nah und Fern vereint zu sein und für ein Wochenende in eine Welt der Abenteuer, des Heldenmutes und der Fantasie einzutauchen.

Höhepunkte:
Samstag, 28. Mai, ab 14 Uhr: Fanfest für Gojko Mitić
Sonntag, 29. Mai, 15:30 Uhr: Gesprächsrunde „Und Frieden auf Erden!“
Samstag, 28. Mai und Sonntag, 29. Mai:
  • „Indian Dance Show“ – Traditionelle und moderne indianische Tänze aus der Indianistik-Szene
(moderne Abendshow, Sa. 21:30 Uhr)
  • Karl-May-Puppentheater
  • Geschichten mit Karl May
  • Indianische Lesungen
  • Indianercamp mit Western-Flohmarkt
  • Bogenschießen, Spiele und Bastelangebot
Mehr Infos unter: www.karl-may-museum.de

Weitere Termine

Kontakt

Stadtgalerie Radebeul
Altkötzschenbroda 21
01445 Radebeul

Kontakt:
Tel.: +49 351 8311625
Fax: +49 351 8311633
E-Mail:

    Gut zu wissen

    Für meine weitere Planung:

    Das könnte auch interessant sein

    Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

    Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.