• Bike-Profi Marco Hösel im Porträt
Bike-Profi Marco Hösel im PorträtDurch den Wald im Erzgebirge mit Profi-Mountainbiker Marco HöselTraining auf dem Bike mit Marco Hösel

Bike-Tipps vom Profi

1. Meine Sachsen-Connection:

Durch meine Aktive Zeit im Leistungssport bin ich sehr viel gereist und konnte viele schöne Länder kennenlernen. Meine Wurzeln liegen aber in Sachsen und hier konnte ich immer wieder Kraft tanken. 

2. Diesen Ort in Sachsen zeige ich gern Freunden….

Seit 2010 betreibe ich die Bikeschule www.bikeacademy-erzgebirge.de. Unser Gebiet ist das Westerzgebirge und hier gehen wir mit Mountainbikern auf Tour und wollen ihnen neben dem Vermitteln der Fahrtechnik, auch unsere schöne Region nahe bringen. Mein absoluter Favorit ist die Region um den Fichtelberg und Keilberg!

3. Warum gerade MTB in Sachsen?

Mountainbiker finden hier eine absolute Vielfalt an Strecken und Natur. In den letzten Jahren hat sich sehr viel entwickelt in dem Bereich. Angefangen vom Vogtland über das Erzgebirge bis in das Zittauer Gebirge gibt es in Sachsen traumhafte Bedingungen, um seinen Sport ausüben zu können.

4. Mein hidden Champion im Erzgebirge…

… ist der Fichtelberg und Keilberg mit seinen Flowtrail-Park. Ein perfekter Ort für unsere Kurse, aber auch um als Familie die Natur zu erleben!

5. Unterwegs habe ich immer dabei…

… bei machen Touren packe ich mir meinen Espressokocher ein und freue mich bei der Bergankunft auf einen frischgebrühten Espresso.

Mehr von Marco lest Ihr in unserem Aktiv-Blog

Zurück zum Aktiv-Magazin