1. Hauptnavigation
  2. Navigation des Hauptbereiches
  3. Inhalt der Seite

Sehenswert

Lessing-Museum

Eine Zeitreise zu Gotthold Ephraim Lessing beginnt in der Geburtsstätte im Lessinggässchen. Sein Geburtshaus war bei einem Brand leider vernichtet worden, aber die Kamenzer Bürger errichteten an anderer Stelle ein repräsentatives Gebäude und eröffneten darin 1931 das Lessing-Museum. Es widmet sich dem ungewöhnlichen Lebensweg, Werk und Wirkung des Dichters der Aufklärung.

Mehr

Klosterkirche St. Annen

Einen besonderen Schatz bilden insgesamt acht kunstvolle spätgotische Schnitzaltäre aus dem 15. und 16. Jahrhundert. Das einzigartige Ensemble von höchstem kunsthistorischem Wert ist trotz "Bildersturm" seit der Reformation in drei Kirchen in Kamenz erhalten geblieben und heute noch zu bewundern.

Mehr

Es wurden Ergebnisse gefunden

Erfahren Sie mehr über Kamenz

Das Forstblütenfest gehört zu einem der beliebten Feste in der durch seine auf dem Hutberg zahlreich blühenden Rhododendron-Pflanzen bekannten Stadt Kamenz.

Tipp: Botanische Kostbarkeiten

Botanische Kostbarkeiten wie die Park- und Gartenanlage auf dem Hutberg faszinieren im Frühjahr mit großer Blütenpracht. Das breite Veranstaltungsangebot mit dem Höhepunkt „Forstfest" im späten August führt den Gästen die Reize der Stadt vor Augen.

Veranstaltungen in Kamenz

Es wurden 2 Ergebnisse gefunden

Ausstellung, Bühne / Theater, Festival, Führung / Rundgang, Konzert / Oper / Musik, Lesung / Vortrag

51. Kamenzer Lessing-Tage – „Luther und Lessing. 500 Jahre Reformation“

21.01.2017 - 03.03.2017 | Kamenz

Mehr Details

Fest, Konzert / Oper / Musik

Fête de la Musique

21.06.2017 - 22.06.2017 | Kamenz

Mehr Details

Es wurden 2 Ergebnisse gefunden